Über uns und unsere Philosophie

Mit knapp 40-jähriger Geschichte ist das »Le Coq« Bistro & Restaurant eine nicht-wegzudenkende Institution in Heidelberg-Neuenheim und schon seit 2015 unter unserer Leitung. Inhabergeführt sind wir so auch sehr nah am Gast und diese schätzen vorallem bei uns unseren zuvorkommenden aber nicht aufdringlichen Service und die gute Weinberatung. Das Speisen-Angebot reicht von preisgünstigen Angeboten zur Mittagszeit über leichte Salat-Bowls bis hin zu ausgefallenen Menüs am Abend - besonders stolz sind wir aber auf unsere kreative Küche mit frischem Fisch und Freilandhühnern und unsere saisonale Küche - bei uns kommt "nichts aus der Tüte" - vom Salat-Dressing bis hin zur Jus ist alles mit Liebe selbstgemacht - und das schmeckt man auch!
Und auch außerhalb der Speisekarte bieten wir Abwechslung mit unseren Kochboxen zum Abholen und selbst kochen Zuhause, kleinen Caterings im Stadtgebiet oder unseren mietbaren Picknick-Körben inklusive Wein und Decke für gemütliche Stunden auf der Neckarweise in Laufweite. Gerade 2020 hat uns gelehrt, flexibel und erfinderisch zu sein und so können wir auch nach 8 Jahren mit Stolz sagen: das traditionsreiche Restaurant »Le Coq« war und bleibt ein gemütlicher Ort des Beisammenseins begleitet von leckerem Essen und gutem Wein!

Kristina

Inhaberin

Kristina ist eigentlich Quereinsteigerin aus der Mediengestaltung, aber schon seit dem Teenageralter verbunden mit der Gastronomie und seit 2015 selbständig darin.

Tobias

Geschäftsführer

Tobias ist schon seit 2004 erfolgreicher Gastronom mit mehreren Objekten und führte unter Anderem das "deep" bis 2012 - und seit 2015 nun das Le Coq.

Marian

Chef de Cuisine

Marian konzipiert und kocht nicht nur die leckeren Hauptgerichte, er übernimmt auch zuverlässig die klassischen Aufgaben eines Küchenchefs bei uns seit Winter 2016.

Sebastian

Sous Chef

Sebastian sorgt im Le Coq für abwechslungsreiche Vorspeisen und ausgefallene Desserts und arbeitet Hand in Hand mit Marian seit Winter 2020 bei uns.

Bernhard

Chef du Jour

Bernhard ist für das Mittagsgeschäft verantwortlich und unterstützt Marian und Sebastian bei den Abendvorbereitungen gewissenhaft seit Herbst 2021.  

Emmi

Service-Leiterin

Emmi ist gelernte Hotelfachfrau mit Abschluß im Management und unterstützt unser Team seit Herbst 2021 mit ihrem Profi-Wissen und ihrem hervorragenden Service am Gast.

Team Le Coq

Wie es immer so ist, manchmal es ist schwierig alle auf ein Bild zu bekommen - aber trotzdem möchten wir nicht unerwähnt lassen die anderen Mitarbeiter, ohne deren Unterstützung unsere Arbeit nicht funktionieren würde, sei es am Herd oder am Spülpass:
Felix // Daniel // Youbi // Julian // Gustavo - Merci beaucoup für Eure Arbeit und Einsatz!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.